Großer Trögler (2902m) – Stubaier Höhenweg

700 Meter

Höhendifferenz

2,5 Stunden

Aufstiegszeit

2 Stunden

Abstiegszeit

Mäßig schwierig

Schwierigkeit

Schwierigkeit: Mäßig schwierig (absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich)

Der Weg zum großen Trögler ist ein Teil des Stubaier Höhenweg und verlässt die Sulzenauhütte in westlicher Richtung zur Weggabelung Trögler. Nun führt er rechts mäßig steil über Moränen- bzw Hochalmgelände bis hin zum Pfaffenlehner. Dann steil in Serpentinen und teilweise Drahtseilversichert hinauf zum kleinen Trögler von dort nach links weiter über den Grad mäßig schwierig bis zum Gipfelkreuz des großen Tröglers. Auf der Rückseite kann auch zur Dresdnerhütte abgestiegen werden was keine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades bewirkt.

Bei Nässe oder Neuschnee ist von einer Besteigung des großen Tröglers abzusehen!