Klettern und Klettersteige

Unser sonniger Kletter-Garten befindet sich ca. 15 minuten oberhalb der Hütte in Richtung Sulzenaugletscher in südlicher Exposition.

Auf dem großen Gletscherschliff wurden 17 Klettertouren von leicht bis schwer eingerichtet. Am ganz östlichen Rand wurde ein kleiner aber feiner Übungsklettersteig mit ca. 50 m durchgehendem Stahlseil eingerichtet.

Klettersteige

Neben dem Übungsklettersteig im Klettergarten befindet sich seit je her ein kurzer aber spektakulärer Klettersteig in der Sulzenauschlucht direkt an der Hütte. Am östlichen Ufer des Bachs kann man leicht in die Schlucht hinab steigen um je nach können wieder am selben Steig oder aber rasant und anspruchsvoller, das Bachbett überquerend am westlichen Ufer wieder empor zu steigen.

Hier ist unsere WildeWasserWeg Klettersteig Karte.

WilderWasser Klettersteig

Kletter flyer

Klettersteig Flyer